Innovation
Mobiler Hundesalon

Für die Idee des mobilen Hundesalon entdeckte ich den ausgedienten Krankenwagen. Dieser schien für die Umsetzung ideal zu sein, doch es gab Herausforderungen.
Benötigt wurde Wasser- bzw. Warmwasser, Strom, Abfluss und andere Details.
Nach Wochen der Planung ging der Umbau voran. Es wurde ein Wassertank angefertigt, Warmwasserboiler mit Pumpe eingebaut, Stromleitungen verlegt sowie ein Schertisch und andere Details eingebaut.
Im April 2021 startete das Projekt in Göttingen.
Die Hundebesitzer sind dankbar, dass sie nicht mehr viele Kilometer zur Hundepflege fahren müssen dies spart Zeit und Geld.

FIRMENPROFIL
Hundesalon Tini

Mein Name ist Peggy Schadeberg. Ich komme aus Mühlhausen und habe 2 Kinder und mehrere Tiere.

Schon von klein auf habe ich mich für Tiere interessiert. Später habe ich auch einen Beruf in diesem Bereich erlernt.

Meine Mutti Martina Schulz baute neben meiner Tierpension und Einzelhandel einen Hundesalon auf, den sie seit 1998 betreibt. Später stieg ich dort mit ein. Anfangs wurde die Arbeit eines Hundefriseurs belächelt aber mit der Zeit erweiterte sich die Branche und der Bedarf stieg. Gemeinsam setzen wir neue Ideen und Konzepte um und kümmerten uns mit Spaß und Freude um die Fellnasen.

Anfang 2020 übernahm ich dann das Geschäft und kümmerte mich fortan mit Freude und Engagement um die Bedürfnisse meine vierbeinigen Kunden. Viele Besitzer zählen zu meinen Stammkunden und es ist mir wichtig, dass sie meine Arbeit wertschätzen und zufrieden sind. Aus diesem Grund nehme ich auch regelmäßig an Weiterbildungen teil und engagierte mich im ZZF- Zentralverbund zoologischer Fachbetriebe - Fachgruppe Heimtierpflege. Über diesen Verbund strebe ich dieses Jahr die Zertifizierung an.

Derzeit bin ich ein Einzelunternehmen mit der Option im Laufe des Jahres eine Mitarbeiterin einzustellen.

Ende 2021 entstand die Idee für den Umbau eines Krankenwagens zum voll ausgestatteten mobilen Hundesalon. Im April 2021 startete das Projekt erstmals in Göttingen um der dortigen hohen Nachfrage entgegen zu kommen.

Derzeit steigt die Nachfrage für meinen mobilen Hundesalon stetig an.


Kontakt
Hundesalon Tini

Felchtaer Straße 1
99974 Mühlhausen

zur Webseite

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de