Innovation
GROSSE Literatur in kleinen Städten ganz GROSS

Unsere Innovation besteht darin, den Harz kulturell zu stärken und Bad Lauterberg als Leuchtturm in der literarischen Landschaft zu etablieren.

Pro Jahr führen wir ca. 50-60 literarische Veranstaltungen durch.

Wir arbeiten mit diversen Kooperationspartnern zusammen-so u.a. mit dem Göttinger Literaturherbst, den Internationalen Händel-Festspielen Göttingen sowioe dem Modehaus Rudolphi. Auch viele Angebote für Kinder stehen auf dem Programm.

Im vergangenen jahr sind wir vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels für unser Engagement mit dem Deutschen Buchhandelspreis und im Jahr 2017 mit dem Niedersächsischen Buchhandelspreis ausgezeichnet worden. Wir gehören zu der Kategorie Deutschlands schönste Buchhandlungen.

FIRMENPROFIL
Buchhandlung Moller

Gründungsjahr: 1891, Übernahme: 1.04.2016

Mitarbeiterzahl: 5

Produkte: Bücher

Unternehmensphilosophie: Auch in Kleinstädten kann große Literatur ganz groß sein

Zielkunden: So vielfältig wie die Welt

Pro Jahr führen wir in unserer Buchhandlung zwischen 50 - 60 Veranstaltungen durch und erreichen damit ein überregionales Publikum. Unser Ziel ist es, die Region Harz kulturell zu stärken.


Kontakt
Buchhandlung Moller

Hauptstraße 133
37431 Bad Lauterberg

zur Webseite