Innovation
Wildwarner Night&Day

Alle zwei Minuten ereignet sich auf deutschen Straßen ein Unfall mit einem Reh, Wildschwein oder einem anderen Tier. Neben den Sachschäden von rund 650 Millionen Euro pro Jahr kommt es so zu hunderten Verletzten und rund einem Dutzend Todesfällen pro Jahr. Für die Wildtiere enden 90 Prozent der Zusammenstöße mit einem Fahrzeug tödlich.Der WEGU-Wildwarner adressiert damit eine Herausforderung von hoher wirtschaftlicher und ethischer Relevanz. Dank der intelligenten Verknüpfung mehrerer, vorhandener Technologien entstand ein Produkt mit einem hohen praktischen Nutzen, das seine Leistungsfähigkeit bereits im Praxistest eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Durch seinen Einsatz kann die Zahl der Wildunfälle drastisch gesenkt werden.

FIRMENPROFIL
Gummiformteile GmbH

Die Firma Gummiformteile GmbH wurde im Jahr 1992 durch Herrn Uwe Dörnbrack und Herrn Dieter Rezepus gegründet. Für den Start wurde ein neuer elektronisch gesteuerter Rucks Pressensatz von vier 2-etagigen 400 Tonnen Pressen angeschafft. Damit wurden technische zeichnungsgebundene Gummiformteile, Gummigewebe und Gummimetallverbindungen für verschiedene Gummihersteller und auch eigene Kunden gefertigt. 2010 übernahm Herrn Martin Drochelmann 50?r Firma nachdem Herr Dörnbrack ein paar Jahrelang die Firma alleine weiterführte, da Herr Rezepus aus Altersgründen ausgeschieden war. 2017 schied dann auch Herr Dörnbrack aus Altersgründen aus und Herr Janek Drochelmann übernahm die Anteile, sodass die Gummiformteile GmbH nun ein familiengeführtes Unternehmen ist.

Wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen mit 25 Mitarbeitern*innen und fertigen für verschiedene Branchen (Automobil; Lebensmitteltechnik; Sicherheitstechnik; Medizintechnik) die unterschiedlichsten Artikel aus Elastomeren. Ein besondere Produkreihe ist unser eigenes Jagdprogramm, dort fertigen wir Zubehör für den Jagdbedarf.
In den letzten Jahren haben wir unseren Maschinenpark auf den neuesten Stand gebracht und sind nun in der Lage unseren Kunden Elastomereartikel von höchster Qualität zu liefern.

Wir als Unternehmen sind stolz auf die familiäre und enge Zusammenarbeit innheralb des Unternehmens, das gewährt uns den Vorteil unser vorhandenes Know How umzusetzten und flexibel und schnell die Wünsche des Kunden zu erfüllen.


Kontakt
Gummiformteile GmbH

Appenröder Straße 3
99768 Harztor

zur Webseite