Innovation
Hermann Clinic Card

Im Jahr 2015 haben wir intensiv damit angefangen, uns mit dem Thema BGM auseinanderzusetzen und haben schnell die Wichtigkeit für unsere Mitarbeiter, aber auch für das Unternehmen erkannt.

Unser Kernziel ist es, dass sich unser Unternehmen um die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters kümmert. Die Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen und sollte daher entsprechend behandelt und gepflegt werden.

Durch den Erhalt der Arbeitsfähigkeit, bzw. die schnelle Genesung von einer Krankheit kann der Mitarbeiter seine Einkommensgrundlage sicherstellen und ist zugleich für unser Unternehmen eine zuverlässige Arbeitskraft.

Gesunde, motivierte und zufriedene Mitarbeiter erzielen auch überdurchschnittliche Leistungen!

FIRMENPROFIL
Hermann GmbH

Das Autohaus Hermann wurde 1962 durch Emmi und Artur Hermann gegründet. Das Team bestand damals aus 5 Mitarbeitern. Heute sind wir mit etwa 230 Mitarbeitern einer der großen Mehrmarkenhändler für RENAULT, DACIA, FORD und SEAT in Deutschland. Neben der Zentrale in Northeim betreiben wir in Einbeck, Göttingen, Goslar, Höxter und Mühlhausen 14 Filialen und betreuen 11 Sekundärnetzpartner. Ferner gehört zu unserer Gruppe 1 Mobilitätspartner im Auftrag des ADAC (AMP).

An unseren Standorten finden Sie derzeit ca. 900 Gebrauchtwagen aller Marken direkt vor Ort. Hier werden Privat- und Gewerbekunden gleichermaßen auf höchstem Niveau bedient. Letztere schätzen besonders die Flexibilität, Schnelligkeit und die individuellen Serviceleistungen inklusive den Komplettpaketen von Wartung, Pflege und Reparatur.

Seit Jahresbeginn hat die Hermann-Gruppe einen Aufsichtsrat. Mit diesem macht man deutlich, dass das Unternehmen auch in der nächsten Generation in Familienhand bleiben soll. In dem aktuell dreiköpfigen Gremium sitzen Thorsten Hermann (Diplom-Kaufmann), Peter Hermann (Arzt) und die Northeimer Rechtsanwältin und Notarin, Jutta Gebhardt.

2011 gewannen wir den Vertriebs Award sowie Service Award” und wurden somit von der Expertenjury eines Fachmagazins zum Besten Autohaus Deutschlands gewählt. Im Jahr 2019 haben wir bei Focus Money den 3. Platz unter den 100 größten deutschen Autohausgruppen in der Kategorie ,,Automobilhandel‘‘ erreicht.


Kontakt
Hermann GmbH

Robert-Bosch-Straße 5
37154 Northeim

zur Webseite