Innovation
Vision Klimaneutralität - Neubau Möbeltischlerei

In den 93 Jahren unseres Bestehens haben wir als Tischlerei schon viele Entwicklungen mitgemacht – vom Bautischler zum Möbeltischler, vom Hobel zur 5-Achs-CNC, vom hierarchischen Führungsstil zu
flachen Kommunikationsstrukturen, vom Zirkel zum Computer, vom Tresor zur Cloud.

Unser nächster Schritt ist die Energiewende im Handwerk: der Neubau einer weitgehend klimaneutralen Tischlerei!

FIRMENPROFIL
Biesel GmbH

Gegründet im Jahr 1925 durch meinen Urgroßvater befindet sich unser Familienunternehmen mittlerweile in vierter Generation. Angefangen als Bautischlerei haben wir uns seit 1970 als Möbeltischlerei am Markt etabliert. Der Schwerpunkt liegt auf der individuelle Anfertigung von hochwertigen Möbeln. Dabei werden zu ca. 60-70% Geschäftskunden bedient, 30-40% sind Privatkunden.

Mit unserem Team aus 15 MitarbeiterInnen setzen wir unsere Aufträge mit Freude an der Arbeit um. Eine gute Mischung aus jüngeren und älteren MitarbeiterInnen ermöglicht es uns, Berufserfahrung, Know-how und Dynamik zu kombinieren. Viel Wert legen wir auf die Ausbildung; ab dem 01.08.2020 werden erstmals vier Auszubildende im zweiten und dritten Lehrhjahr bei uns den Beruf des Tischlers (m/w/d) erlernen. Mit Freude sehen wir dabei die Ergebnisse: viele vordere Platzierungen auf Innungsebene und bei der Guten Form erfüllen uns mit Freude und Stolz.

Die fünf Säulen, die die Basis unserer Handlungen bilden sind:

- das Miteinander

- die Zuverlässigkeit

- die Qualität

- die Effizienz

- die Nachhaltigkeit


Kontakt
Biesel GmbH

Langer Acker 34
30900 Wedemark

zur Webseite