Innovation
Aktiv klimatisierende Matratze

Eine intelligente Matratze, die eine aktive Klimatisierung an die individuellen Bedürfnisse des Schlafenden vornimmt.

Dazu sind Druck-, Temperatur- und Feuchtesensoren, Heizelemente sowie ein Be- und Entlüftungssystem in die Matratze integriert, die das optimale Klima im Bett basierend auf den Sensordaten intelligent an die verschiedenen Schlafphasen anpasst.

Die Qualität des Schlafes kann somit gezielt verbessert werden.

FIRMENPROFIL
Comlogo GmbH

Die Comlogo GmbH wurde im Jahr 2009 als Carbonotti GmbH gegründet und war in den vergangenen Jahren vorwiegend mit dem Import technischer Produkte und deren Vermarktung in Deutschland geschäftlich aktiv. Im Jahr 2018 wurde der Firmenname in Comlogo GmbH geändert sowie der Geschäftszweck erweitert. Jetzt ist auch die Entwicklung und Herstellung technischer Produkte verankert und eine komplette Neuausrichtung des Unternehmens umgesetzt worden. Neben Entwicklungsleistungen, die jetzt für VW, Audi, MAN und Airbus erbracht werden, hat die Comlogo GmbH auch eigene technische Entwicklungen im Bereich der sensorgesteuerten Klimatisierung und Smarten Textilien umgesetzt und sich patentrechtlich schützen lassen.

Aktuell arbeiten bei der Comlogo GmbH 4 Mitarbeiter.
Die Comlogo GmbH sieht sich selbst als eine Art technische Ideenschmiede und entwickelt eigene und auftragsbezogene technische Innovationen und deckt den gesamten Entwicklungsprozess ab: Von der Idee, bis zum fertigen Prototypen.

Die technologischen Schwerpunkte liegen im Bereich elektronische Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik, Klimamesstechnik und verstärkt Smarte Kleidung und wearable technology.

Als KMU schätzen unsere Kunden die dynamische, schnelle und interdisziplinäre Umsetzung von Projekten.

Produkte und Produktentwicklung:

Steuergeräte für die Automobilindustrie System zur Messung von Äquivalenttemperaturen Smarte Kleidung (automatisch regelnde Jacke, beheizte E-Bike Handschuhe) Klimaregulierende Matratze

Kontakt
Comlogo GmbH

Allerbachstraße 29
37586 Dassel

zur Webseite