Innovation
Hilfe für Menschen in prekärer Lage

Not ist alltäglich!

Wir setzen wirksame Zeichen dagegen, indem wir mit einem Team von 19 christlichen Mitarbeitern Menschen in unterschiedlichen schwierigen Lebenslagen aufhelfen.

Unsere Hilfebedürftigen erfahren, dass ihr Leben immer noch würde- und wertvoll ist. Wir investieren das Wichtigste, was Menschen geben können: Zeit und Freundlichkeit! So bauen wir Beziehungen, unsere Klienten können die schwierige Situation nun bewältigen.

Das geht nicht ohne Geld und Bereitstellung von Wohnraum: Mittlerweile haben wir 16 Wohnungen und Häuser angemietet und bieten Menschen einen Ort zur Genesung.

FIRMENPROFIL
Edelgard Löffelbein Stiftung

Seit unserer Gründung in 2018 helfen wir Menschen in prekären Lebenssituationen.

Wir haben die Initiative HioB ins Leben gerufen, um die klassische Hiobs-Botschaft, nämlich dass immer neue Unglücke im Leben der Unterstützten passieren und alles im Leben schwer ist, anders bewerten zu lernen.

Gerade in schwieriger Lage, wo es die Menschen am wenigsten erwarten, aber doch am meisten brauchen, setzt unsere Hilfe an: Wir helfen kreativ und auf vielen Ebenen, vor allem aber unbürokratisch und unmittelbar, in Stadt und Landkreis Göttingen.


Kontakt
Edelgard Löffelbein Stiftung

Springstrasse 61
37077 Göttingen

zur Webseite