Innovation
Klangbunt geht raus!

Klangbunt ist eine junge Musikschule in Göttingen mit einzigartigem Konzept. Wir begeben uns jede Woche auf kleine musikalische Spaziergänge oberhalb der Göttinger Schillerwiesen. Durch das genehmigte Hygienekonzept passen wir alle gut aufeinander auf. Dabei machen wir Musik und haben Freude!

FIRMENPROFIL
Klangbunt

Sehr geehrte Damen und Herren der WRG,

im November 2016 habe ich, Franziska Näther, mich als freiberufliche Musikleherin selbständig gemacht. Die ersten Kurse für Klangbunt fanden dann im September 2018 im Cafe Klärchen statt. Seitdem habe ich kontinuierlich das Kursangebot erweitert und ausgebaut, seit dem 01.08.2019 finden die Klangbunt-Kurse in der Nikolaistr. 1 unter dem Dach des Kulturförderverins Kleine Musik und Kunst e.V. i. Gr. www.kleinemuk.de statt, dessen 1. Vorsitzende ich bin. Dieser Verein ist ein selbstverwalteter Zusammenschluss selbständiger MusiklehrerInnen und KünstlerInnen, der Verein stellt ausschließlich die Räumlichkeiten.

Dabei arbeitet jeder nach seinem eigenen Konzept, im Falle von Klangbunt (www.klangbunt.de/konzept) steht dieses unter dem Motto: Babymusik, Musikerlebnisse und Musikunterricht mit Herz. Zielgruppen sind musikinterssierte Menschen unterschiedlichen Alters, der Schwerpunkt liegt klar bei der Babymusik und der musikalischen Frühförderung. Klangbunt hat sich durch das zeitgemäße, freudvolle und altersgemäße Angebotschnell in Göttingen etabliert und lebt mittlerweile durch Mund-zu-Mund-Propaganda, fast alle Kurse sind ausgebucht.

Ich freue mich sehr, mich für den 18. Innovationspreis bewerben zu können!

Herzliche Grüße,

Franziska Näther


Kontakt
Klangbunt

Heinz-Hilpert-Str. 8
37085 Göttingen

zur Webseite