Innovation
1. Hundefriseur-Schulungszentrum mit Übernachtung

Das Landhaus Eggers ist das erste Aus- und Weiterbildungszentrum für Hundefriseure in Deutschland mit direkten Übernachtungsmöglichkeiten. Vor über 140 Jahren war das Landhaus als Bahnhof konzipiert, der leider niemals eröffnet wurde. Heute wird aus diesem Traum, einer Begegnungsstätte für Menschen endlich Realität. Um meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für den Beruf an andere weiterzugeben, entstand die Idee eines Treffpunktes für Hundefriseure. Mit meinem einzigartigen Weiterbildungskonzept wird Lernen zum Erlebnis.

FIRMENPROFIL
Grooming-Point und Landhaus Eggers

2019 habe ich, Farah Eggers, den Grooming-Point, einen Treffpunkt für Aus- und Weiterbildung für Hundefriseure gegründet und ein einzigartiges Lern-Konzept entwickelt, wodurch Teilnehmer in kurzer Zeit in den Seminaren & Workshops beeindruckende Resultate erzielen. In den Workshops verwende ich für Einsteiger auch Model Dogs, Hunde aus Plastik mit Kunsthaar, ideal um in Ruhe schwierige Bereiche wie den Kopf zu üben. Seit 2020 bin ich die Einzige in Deutschland, die ein umfangreiches Online Seminar Angebot anbietet. Es gibt verschiedene Module, der Teilnehmer kann wählen ob er alle oder nur einen Teil buchen möchte. Step by Step Erklärungen in Echtzeit ermöglichen den Teilnehmern die Umsetzung Zuhause. Es gibt Live und normale Online Seminare immer mit Seminarunterlagen. Auf der Suche nach größeren Seminarräumen habe ich 2020 ein charmante Fachwerkhaus aus dem 19. Jhrd in Fredelsloh entdeckt, ersteigert und 2021 das Landhaus Eggers gegründet, das erste Weiterbildungszentrum in Deutschland mit Gästezimmern für die Teilnehmer. Es kombiniert einzigartige Seminarräumlichkeiten für den Grooming-Point mit einer Pension. Seminarteilnehmer sowie später auch Urlaubsgäste und Geschäftsreisende können den Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen und auf der großzügigen Außenterasse abends ausklingen lassen oder bei Erlebnis Touren den Ort und Geschäfte erkunden. Das Konzept verbindet die herrschaftliche Architektur des Hauses mit modernem Komfort, hier wird Lernen zum Erlebnis.


Kontakt
Grooming-Point und Landhaus Eggers

Schafanger 1
37186 Moringen

zur Webseite

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de