Innovation
United Virtual Exhibition and Offices

Unternehmer: wollen Ideen und Produkte präsentieren, was z.Zt. nicht möglich ist.
Privatleute: keine Lust auf weitere Zoom-Meetings, in denen Produkte uninnovativ vorgestellt werden.
Entwickler: durch Corona Probleme, neue Jobs zu finden.
Lösung: Virtuelle Messe in Form eines Spiels,
in dem Unternehmer ihre Produkte innovativ, virtuell und in 3D von allen Seiten präsentieren und bewerben können.
Privatleute können sich in dem Spiel an ihren Traum-Urlaubsorten zusammen mit Freunden treffen, ohne die Umwelt zu belasten.
Außerdem können sie sich die Messen anschauen und in einem Kino Filme genießen.

FIRMENPROFIL
NeoxEntertainment

Gründungsjahr 2020

Mitarbeiter: Einzelunternehmen

- Spieleentwicklung komplett oder Teile davon, Leveldesign, Programmierung...

- Vor 5 Jahren habe ich mit meinem Spiel MeltDown begonnen und dabei viele Fehler gemacht und viel Geld in Unnötiges gesteckt. Außerdem musste ich damals aufgrund schlechter Planung die Entwicklung neu starten. Das war ein schmerzliches Erlebnis, welches ich meinen Kunden ersparen möchte. Inzwischen habe ich aus meinen Fehlern gelernt und helfe meinen Kunden, diese Fehler zu vermeinden, daher habe ich 2020 meine Firma gegründet. Außerdem möchte ich, dass Spiele nicht länger nur als Zeitvertreib angesehen werden. Sondern ich will mit meinen Spielen (Virtuelle Messen und Simmulationen) Menschen gerade in Zeiten von Corona wieder zusammenbringen. Dies ist mir besonders wichtig, weil ich damals in der Schule lange gemobbt wurde und kaum soziale Kontakte hatte. doch in Spielen fand ich immer schnell neue Freunde. Desweiteren sehe ich in Spielen das Potential, das Leben vieler Menschen zu vereinfachen oder ihnen Freiheiten wiederzugeben, damit so eine bessere Gesellschaft entsteht. Man sieht schon, dass die Möglichkeiten endlos sind, z.B. kann man einfach neue Jobs schaffen (Entwickler, 3D-Artists) und passives Einkommen für Kunden generieren.

- Privatleute, die ihr eigenes Spiel machen möchten, Großkunden, die Simmulationen benötigen, Investoren, die mit einem Spiel passives Einkommen generieren wollen, Filmproduzenten,...


Kontakt
NeoxEntertainment

Am Jägerstuhl 10
37574 Einbeck

zur Webseite

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de