Innovation
Recycling Fabrik

Klimaschutz funktioniert nur mit einer intakten Kreislaufwirtschaft. Dennoch werden 2/3 der Wertstoffe aus der gelben Tonne verbrannt und lediglich 18 % recycelt. Die Recycling Fabrik schließt nicht geschlossene Kreisläufe ( 3D Druck Kunststoffe) und etabliert ein komplett neues System, dass für Kunden einen Anreiz schafft, ihre Kunststoffe vernünftig zu trennen . Kunden bekommen für ihren eingeschickten 3D Druck Abfall fertiges 3D Druck Filament zurück, welches aus recycelten Kunststoff besteht. Dieses Filament ist ebenso aus Resten von anderen Kunden hergestellt (Post Consumer Recycling)

FIRMENPROFIL
Recycling Fabrik

Wir setzen uns für unsere Kreislaufwirtschaft ein und wollen den Anteil an Recyclingmaterial in unserer Wirtschaft erhöhen. Daher werden wir mit der Recycling Fabrik 3D Druck Kunststoffe recyceln, die ansonsten ohne Umwege direkt in der Müllverbrennung landen. Die herkömmliche Abfallwirtschaft berücksichtigt diese Kunststoffe nicht, obwohl der 3D Druck Markt jährlich um mehr als 20% wächst. Mit unserem Markteintritt schließen wir somit einen Kreislauf, der bisher noch vollkommen außer Acht gelassen wurde.

Unser Unternehmen wurde im April 2021 gegründet und umfässt zur Zeit 3 Mitarbeiter. Unser Konzept hat es uns die Unterstützung der NBank und der Stadt Braunschweig ermöglicht.


Kontakt
Recycling Fabrik

Rebenring 33
38106 Braunschweig

zur Webseite