Innovation
Pesto der Silberborner Pestowerkstatt

Unsere Pestos zeichnet aus, dass alle Rezepte selbst kreiert sind und wir bewusst auf künstliche Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker und Farbstoffe verzichten. Alle Produkte werden von uns persönlich hergestellt und abgefüllt, sodass alle Produktionsschritte in unseren Händen und unserer Verantwortung liegen. Wir verwenden weitgehend regionale Produkte, soweit es uns möglich ist.
Zudem sind unsere Produkte vegan (bis auf die Senfknoblauch Creme), laktosefrei und frei von Nüssen. Unsere Grundsätze sind: Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Regionalität und Handarbeit.

FIRMENPROFIL
Silberborner Pestowerkstatt

2017 habe ich mein junges Startup Unternehmen, die Silberborner Pestowerkstatt mit dem Ziel etwas Neues, Aufregendes und Außergewöhnliches zu kreieren, mit 18 Jahren, erfolgreich gegründet.

Mittlerweile haben wir sechs Pestos und eine Senf Knoblauch Creme im Sortiment.

Inzwischen habe ich zwei Mitarbeiterinnen auf 450€ Basis. Ich selbst betreibe die Pestowerkstatt allerdings noch nebenberuflich und bin eigentlich ausgebildeter Koch im Hotel meiner Eltern.

Meine Grundsätze sind: Natürlichkeit, Nachhaltihkeit, Regionalität und Handarbeit.

Wir sind mit dem Regionalsiegel Echt Solling-Vogler ausgezeichnet und sind Mitglied in den Regionalverbänden Wir Erzfreunde und Kostbares Südniedersachsen. Eine besondere Ehre war es in der April 2019 Ausgabe des Magazins Der Feinschmecker und im Faktor Magazin, Frühjahr 21, zu erscheinen. Außerdem die REWE Nord Listung zu Beginn des Jahres 2021. 2019 schafften wir dann unseren ersten Verkaufswagen an, den wir anfangs nur zum Gläserverkauf nutzten, nun aber zum Foodtruck umbauen. 2021 kam ein zweiter Verkaufswagen dazu, der zum Gläserverkauf bestimmt ist. Es ist uns wichtig auch auf dem Foodtruck unser umweltschonendes Konzept zu verfolgen.


Kontakt
Silberborner Pestowerkstatt

Dasseler Straße 15
37603 Holzminden

zur Webseite