Innovation
Workshop-Carpacchio - ein passgenauer Lernrhythmus

Der Lernrhythmus in der Weiterbildung ist bisher mehr den Organisationsprozessen als den Menschen angepasst. Genau wie z.B. beim Autofahren führt ein 1-2-tägiges Non-Stopp-Training zu viel Input, aber zu wenig Verinnerlichung und Übung. So einen Bildungselefanten in Scheiben schneiden: Das ist Workshop-Carpacchio, ein für die MENSCHEN passgenauer Lernrhythmus in max. 90-minütigen Modulen:
Dichte Atmosphäre eines Präsenz-Workshop. Für die Gesamtgruppe Mischung aus Vorträgen mit Breakout-Rooms, für Teilgruppen moderierte Gespräche. Im vertraulichen Coaching z.B. auch Walk-the-talk-Coachings.

FIRMENPROFIL
Wertvoller Vertrieb

Seit 2007 berate, trainiere und coache ich Fach- und Führungskräfte in technischen Unternehmen der Industrie und des Handwerks.

Menschen voranzubringen ist meine Leidenschaft und mein Beruf. Die Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, agieren in einem komplexen Umfeld. Das bedeutet enge Spielräume und die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen - ob Kunde, Kollege oder Mitarbeiter. Hier gilt es, die jeweils passende Lösung zu erarbeiten.

Meine wichtigsten Werkzeuge sind mein Hirn, mein Herz und meine Ohren. Ich verstehe die Motivationen meiner Gesprächspartner und verwende zielführende Modelle aus Psychologie und Neurobiologie. Ich entwickle mit den Menschen passgenaue Wege hin zu ihren Zielen.


Kontakt
Wertvoller Vertrieb

Lianenweg 1
37181 Hardegsen

zur Webseite