Innovation
Wahrhaftige Nachhaltigkeit

Bei uns heißt es Haustüren für Generationen. 100 Jahre im Wald und weitere 100 Jahre in der Tür. Was könnte nachhaltiger sein, als ein langlebiges Produkt, aus einem nachwachsenden Rohstoff, das auch noch über mehrere Generationen benutzt werden kann? Schöne Haustüren erschaffen, die die Welt verschönern, und die zum Haus passen, anstatt nur zum Zeitgeist ist unser Ziel. Dabei wollen wir Ressourcen schonen und der Natur etwas zurückgeben, indem wir u.a. unseren eigenen Strom erzeugen und für jede Haustür, die gebaut wird einen neuen Baum pflanzen.

FIRMENPROFIL
Brosch Haustürmanufaktur GmbH&CoKG

Das Unternehmen wurde im Jahre 1964 in Braunschweig gegründet. 2008 wurde die Marke Haustürmanufaktur ins Leben und es erfolgte eine konsequente Transformation.Als Voraussetzungen sind Achtsamkeit und Wertschätzung Teil der Unternehmenskultur. Mir ist besonders wichtig, ein nachhaltiges Unternehmenskonzept zu haben, indem nicht Wachstum und Profit, sondern die Liebe zum Tun im Mittelpunkt stehen.

Um Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen zu etablieren, haben wir viele verschieden Maßnahmen umgesetzt. Zum Beispiel wird für jede verkaufte Haustür ein neuer Baum gepflanzt, es wird grundsätzlich nur zertifiziertes Holz verwendet oder regionales aus einem benachbartem Wald. Unsere Gebäude werden mit eigenen Holzabfällen geheizt. Indem die bei der Produktion anfallenden Späne zu Pellets verarbeitet werden. Wir erzeugen und verbrauchen unseren eigenen Strom durch PVA und Batterie-Speicher. Unser Firmengelände ist begrünt und beherbergt zahlreiche Bäume und Grünflächen. Darüber hinaus haben wir unsere Dächer auch noch begrünen lassen, um für Vögel und Insekten Ausgleich zu schaffen. Nachhaltiges Denken steht bei uns auch für eine Kultur des Genug, anstatt der Gier nach immer Mehr. Wir wollen nachfolgenden Generationen etwas Gutes hinterlassen. Dazu zählen auch unsere Türen, denn unser Motto lautet Türen für Generationen. Was könnte nachhaltiger sein, als ein langlebiges Produkt, aus einem nachwachsenden Rohstoff, welches auch noch über Generationen benutzt werden kann?


Kontakt
Brosch Haustürmanufaktur GmbH&CoKG

Hinter dem Turme 9
38114 Braunschweig

zur Webseite