Innovation
Atmen 4.0 Präventiv-intelligent-gesund

Prof. Dr. Dr. Wilfried Engelke ist seit Jahren im Bereich der Atemforschung tätig. Bereits im Jahr 2010 hat er das biofunktionelle Modell der oberen Atemwege beschrieben, auf welchem die Up-Lock-Atmung basiert. Diese ermöglicht eine Nasenatmung ohne Gefährdung durch Schadstoffe, Viren & andere Krankheitserreger. Dies sorgt für eine Offenhaltung des Luftwegs im Rachenbereich sowie ein Kräftegleichgewicht im Mund. Dadurch werden Probleme in der Nacht (z.B. Schlafapnoe/Schnarchen) & Allergien minimiert, kindheitliches Fehlverhalten (Mundatmung) vermieden & schnelle Regenaration im Sport erzielt.

FIRMENPROFIL
Cuvillier Verlag

Bereits 1989 gegründet – am Universitätsstandort Göttingen – machte der Cuvillier Verlag es sich zur Aufgabe Wissen und Forschung exklusiv und professionell zu publizieren. Mit weltweiten Kooperationspartnern und Veröffentlichungen aus verschiedensten Ländern konnte der Traditionsverlag sich international positionieren.
Das Wissenschaftsprogramm erstreckt sich über die Geistes-, Sozial-, Rechts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Bereits über 9.000 wissenschaftliche Titel wurden erfolgreich auf dem Wissenschaftsterrain platziert – mit höchster Kundenzufriedenheit.


Kontakt
Cuvillier Verlag

Nonnenstieg 8
37075 Göttingen

zur Webseite