Innovation
Lichtblick-Kreativ macht Sonnenschutz persönlich

Lichtblick-Kreativ ist die Submarke fuer alle, die einen besonderen Sonnenschutz erwarten. Wähle aus unserem umfangreichen Portfolio dein persönliches Motiv bzw. Design oder du gestaltest deinen Sonnenschutzsystem selbst, indem du ein eigenes Bild hochlaedst. Jedes Motiv wird nach der Bestellung individuell per Hand zu einem Sonnenschutzsystem gefertigt. Die heimische Produktion hilft uns dabei, die Umwelt zu schonen. So produzieren wir nicht auf Halde, sondern nur das, was bestellt wird. Zusätzlich kann unsere Verpackung komplett über die Papiertonne entsorgt werden.

FIRMENPROFIL
Lichtblick Sonnenschutzsysteme

Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen in Thalwenden mit anfänglich zwei Mitarbeitenden gegründet. Angefangen haben wir mit einzelnen Sonnenschutzprodukten, wie Jalousien, Rollos und Plissees, die wir über verschiedene Online-Shops wie Otto oder Amazon verkauft haben. Mittlerweile sind wir ca. 20 Mitarbeitende und konzentrieren uns immer mehr auf den individuellen Sonnenschutz, den wir zudem vor Ort in der eigenen Produktionsstätte herstellen. Es begeistert uns, für Probleme passgenaue Lösungen zu finden. Aus diesem Grund geht es uns bei allem, was wir tun um die bestmögliche Qualität, die genau den richtigen Preis hat. Und weil es nicht das eine Produkt gibt, das für alle passt, haben wir mit zunehmender Erfahrung die unterschiedlichen Submarken entwickelt – diese reichen vom klassischen Rollo bis zum maßgeschneiderten Sonnenschutzsystem und decken auch für den professionellen Einsatz alle Bedürfnisse ab.


Kontakt
Lichtblick Sonnenschutzsysteme

Dr.-Gerhard-Müller-Str. 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

zur Webseite

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de