Innovation
individuelle Premium-Messer

Die Innovation liegt in dem Fertigungsprozess. Durch die teilweise automatisch ablaufenden Prozesse, die wir uns alle selbst erarbeitet und optimiert haben, werden Durchlaufzeiten und manuelle Arbeiten deutlich reduziert, was zu geringeren Kosten und Lieferzeiten führt. Das Ergebnis sind individuelle Premium-Messer zu fairen Preisen, bester Service und Schneidwerkzeuge für die Ewigkeit.

FIRMENPROFIL
Messerlabor

Wir sind ein junges Startup Unternehmen aus Osterode. Mein Kompagnon Hendrik Nagel und ich, Jannik Knabe, haben vor ca. einem Jahr das Messerlabor gegründet. Wir stellen individuelle Premium-Messer aus semi-automatischer Fertigung her. D.h., wir haben uns einen Fertigungsprozess komplett ausgedacht, welcher die stupiden und langwierigen Aufgaben bei der Herstellung individueller Messer automatisiert. Bei komplexen und präzisen Arbeiten wird jedoch noch viel manuelle Arbeit angewandt. Das Ergebnis sind absolute Premium-Messer, jedes Stück ein Unikat!

Mit unseren Produkten wollen wir den privaten Haushalt erreichen. Leute, die Spaß am Kochen haben und es satthaben, ständig stumpfe Messer zu nutzen und sich ggf. selbst ein eigenes, individuelles Messer für die Ewigkeit anschaffen wollen. Oder Wanderer, die stets ein gutes Messer mit sich führen sollten, um in der Not helfen oder einfach nur eine kleine Mahlzeit zubereiten zu können. Stets mit dem Hintergrund, einen Partner für das Leben an der Seite zu haben, welcher nach eigenen Wünschen individualisiert wurde.

Mittels innovativer Homepage können sich Interessierte nicht nur ihr eigenes Messer zusammenstellen, sondern können auch viel generelles Wissen über Messerformen, Stähle und Griffmaterialien erlangen. Eine lebenslange Nach-Schärf-Garantie und hochwertige, individualisierbare Holzschatullen, runden unser Produkt ab.


Kontakt
Messerlabor

Förster Straße 72
37520 Osterode

zur Webseite