Innovation
Haus aus dem 3D-Drucker - Betondruck

3D-Betondruck: Diese Chancen für das Handwerk. Wir haben Fachkräftemangel im Handwerk. Teilweise kommen Maurer aus dem Ausland, um hier zu arbeiten. Den 3D-Betondruck sehen wir als Chance, den Personalmangel zu kompensieren. Für uns ist der 3D-Druck aber auch eine Zukunftstechnologie, die den Maurerberuf erweitern kann. Mal ganz platt ausgedrückt: Wenn junge Leute auf dem Bau nicht nur Steine schleppen und Mauern hochziehen, sondern in der Ausbildung auch lernen, 3D-Betondrucker zu programmieren, könnte das helfen, mehr junge Leute für den Beruf zu gewinnen.

FIRMENPROFIL
Nico Innenausbau GmbH

Die Firma Nico Innenausbau GmbH wurde im Oktober 1994 von Herrn Nikolaos Staikos gegründet und wird bis heute als Familienunternehmen vom Firmeninhaber geführt. Im Laufe der Jahre haben wir mit unseren Dienstleistungen bei einer Vielzahl von Bauprojekten in Beckum unsere Fähigkeiten unter Beweis gestellt und dabei stets großen Wert auf Qualität und Haltbarkeit unserer Konstruktionen gelegt.

Georgios Staikos ist am 05.02.1982 in Volakas/Drama (Griechenland) geboren. 1996 zog er nach Beckum und war zunächst als Angestellter bei der Firma Nico Innenausbau tätig. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der Firma Nico Innenausbau GmbH. 2015 gründete Georgios Staikos den lokalen Internetkanal Beckum Info. 2019 war er der Initiator des ersten 3-D-Druckhauses Deutschlands, das in Beckum errichtet wurde.


Kontakt
Nico Innenausbau GmbH

Kalkstr. 1
59269 Beckum

zur Webseite