Innovation
Recycling Fabrik

Tausende Tonnen Kunststoff fallen jährlich als Abfälle im Kunststoff 3D-Druck an und werden verbrannt, da sie von herkömmlichen Sortiermaschinen nicht erkannt werden. Wir als Recycling Fabrik haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Kunststoffe einzusammeln, bevor sie in den Haus- oder Gewerbemüll gelangen, diese aufzuarbeiten und daraus neuwertiges und zu 100% recyceltes 3D-Druck Material (Filament) zu fertigen. Wir stärken die Kreislaufwirtschaft, vermindern CO2-Emissionen und vermeiden durch die vollständige Produktion bei uns in Niedersachen Lieferkettenschwierigkeiten und Abhängigkeiten.

FIRMENPROFIL
Recycling Fabrik UG

Das im April 2021 gegründete Unternehmen Recycling Fabrik schließt bisher nicht berücksichtigte Kreisläufe und zeigt das Kreislaufwirtschaft für jeden profitabel sein kann. Mit ihrem innovativen Konzept machen sie den 3D-Druck nachhaltig und verhindern, dass die Abfälle von Unternehmen und Bastlern in der Verbrennungsanlage landen. Immer unter dem Leitfrage: Kann das recycelt werden?


Kontakt
Recycling Fabrik UG

Sandwüstenweg 20
38108 Braunschweig

zur Webseite