Innovation
SalsaBreak - die bewegte Mittagspausenparty

Wir sind Tanzschwester® - Salsa für Frauen und Mädchen! Wir lieben lateinamerikanische Musik und Tänze und wollen die Frauen zum feiern, tanzen und lachen bringen! Wir sind auf Partymission und kommen zu euch in eure Betriebe mit der SalsaBreak - die bewegte Mittagspausenparty! Schluss mit Corona-Blues - wir bringen euch Salsa und Samba bei und starten mit euch die Party! Ob drinnen oder draußen - mit oder ohne Strom - wir haben alles dabei um euch richtig einzuheizen! Lasst den karibischen Sommer in Göttingen Einzug halten und macht euch bereit!

FIRMENPROFIL
Tanzschwester

Die Firma Tanzschwester® - Salsa für Frauen und Mädchen wurde von mir am 01.12.2020 gegründet. Davor hatte ich viele Salsatanzkurse besucht, bei denen es häufig einen Männermangel gab und Frauen meist am Rand stehen und warten mussten. Gemeinsam mit meiner Bekannten Karla dos Santos aus Brasilien ist dann die Idee entstanden Salsatanzkurse nur für Frauen und Mädchen anzubieten. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie habe ich dann im Frühling/Sommer 2020 500 Frauen auf der Straße den Salsa-Grundschritt beigebracht und dann mit meiner Kollegin Karla mehrere Latin-Online-Partys veranstaltet. Derzeit bieten wir live Lateinamerikanische Tanzworkshops mit Partyfeeling an und haben bei einer Veranstaltung (Mädelsabend/Spanischer Abend) des Hotel Freizeit In 50 Frauen mit lateinamerikanischer Musik zum mittanzen und feiern animiert. Wir wollen aber noch viel mehr Frauen erreichen und zwar dort, wo sie sich jeden Tag aufhalten - auf der Arbeit. Insbesondere die Frauen in Gesundheitsberufen, die in der Corona-Pandemie sehr viel geleistet haben, wollen wir zum tanzen und lachen bringen. Mit der SalsaBreak - die bewegte Mittagspausenparty wollen wir für gemeinsamen Spaß und ausgelassenem Tanz sorgen. Mit einer mobilen Musik- und Lichteranlage sorgen wir für das Partyfeeling und wollen wieder in lachende Gesichter sehen und lateinamerikanische Lebensfreude verbreiten. Mit der SalsaBreak wollen wir uns beim Innovationspreis bewerben und hoffen damit noch viel mehr Menschen zu erreichen.


Kontakt
Tanzschwester

Felix-Klein-Straße 5
37083 Göttingen

zur Webseite