AZUBI-Seminar Grundlagen Office 2016 - Teil 1 und 2

AZUBI-Seminar Grundlagen Office 2016 - Teil 1 und 2

Dieses 2-tägige Seminar ist speziell für Auszubildende konzipiert, die sich einen Überblick über die elementaren Funktionen der wichtigsten Office Programme Word, Outlook, Excel und PowerPoint verschaffen möchten. 

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie die einzelnen Arbeitsoberflächen der Programme aufgebaut sind und welche wichtigen Funktionen jedes einzelne Programm bietet. Zahlreiche praktische Übungen begleiten die Erklärungen und tragen schon während des Kurses zur Festigung des Wissens bei.

Durch diesen Kurs erhalten die Teilnehmer in kürzester Zeit ein grundlegendes Verständnis für die gängigen Office Programme. Ein effizienter Workshop, der Azubis schnell fit macht für den Start in das Berufsleben am PC.

Teil 1: Word & Outlook                                  Teil 2: Excel & PowerPoint
Donnerstag, 5. September 2019                   Donnerstag, 24. Oktober 2019

Inhalte Teil 1 am 5. September 2019
Microsoft Word
• Arbeit mit bestehenden Vorlagen
• Eingeben, Markieren, Bearbeiten und Korrigieren von Texten
• Rechtschreibhilfe, Silbentrennung, Übersetzung
• Textgestaltung mit Hilfe von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung
• Grundzüge zur Nummerierung und Aufzählung
• Texte mit Bausteinen, Auto-Korrektur
• Einfache Kopf- und Fußzeilen, automatische Seitennummern
• Dokumente verwalten
• Tipps und Tricks
Microsoft Outlook
• Grundlagen von Outlook: Komponenten und deren Aufgaben
• Ansichten des Outlook-Fensters
• E-Mails versenden, empfangen und verwalten
• Regeln und Abwesenheitsnotizen
• Verteilerlisten, Visitenkarten
• Terminkalender benutzen, Besprechungen organisieren
• Tipps und Tricks

Inhalte Teil 2 am 24. Oktober 2019
Microsoft Excel
• Eingabe und Bearbeitung von Daten
• Formatieren von Zellen mit Schrift, Rahmen, Textausrichtungen usw.
• Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate, Zellwerte grafisch hervorheben
• Tabellen zum Druck ins richte Layout bringen: Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, verschiedene Druckformate
• Tipps und Tricks
Microsoft PowerPoint
• Schnelleinstieg
• 10-Minuten-Präsentation
• Arbeiten mit dem Folienmaster

>> Hinweis: Seminarteil 1 und 2 sind auch einzeln buchbar <<

Seminarort: Hotel Auefeld, Hallenbadstraße 33, 34346 Hann. Münden
Uhrzeit: 8:00 bis 16:00 Uhr

Kosten pro Seminartag (zzgl. MwSt.)
275,00 EUR für Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V.
330,00 EUR für Externe

Haben Sie Fragen zu diesem Seminar? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Anmeldung: Schreiben Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss für Teil 1: 12. August 2019
Anmeldeschluss für Teil 2: 30. September 2019

 


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