Sie wollen Ihr Business europaweit ausbauen?

Sie wollen Ihr Business europaweit ausbauen?

Das »Enterprise Europe Network« berät kleine und mittlere Unternehmen bei der europaweiten Vermarktung von Produkten, Technologien oder Dienstleistungen.

Das Netzwerk der Europäischen Union knüpft Kontakte, hilft bei Fragen zum EU-Binnenmarkt und akquiriert Fördermittel. In Niedersachsen wird das Netzwerk von der NBank koordiniert.

Mehr Infos hier

 

Über die Beteiligung der NBank im Enterprise Europe Network können Unternehmen selbst Gesuche einstellen bzw. auf Kooperationsprofile anderer Unternehmen zugreifen.  

Folgende interessante Kooperationsprofile wollen wir gern teilen: 

 

  1. Ein slowakisches Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von Anwendungen und KI-Lösungen für die Branchen Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Recht, Einzelhandel und Logistik. Das KMU sucht einen Partner für eine Zusammenarbeit im Rahmen einer Handels-, Outsourcing- oder Lieferantenvereinbarung.
  2. Ein belgisches und ein schweizerisches KMU haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Möglichkeiten der Datenanalyse und des maschinellen Lernens in den Bereichen Risiko, Regulierung und Investitionen zu nutzen. Für die Ausschreibung eines Horizon Calls (HORIZON-CL4-2023-HUMAN-01-03) werden Partner aus der EU gesucht zum Thema: Natural Language Understanding and Interaction in Advanced Language Technologies (AI Data and Robotics Partnership).
  3. Ein spanisches KMU ist auf der Suche nach der Wiederverwendung von Apfelabfällen, um deren Verwertung und Aufwertung zu fördern und die Kreislaufwirtschaft in der Region zu fördern. Sie suchen nach Partnern, die diese Art von Abfällen aufwerten können.
  4. Ein luxemburgisches Unternehmen, das im Bereich Baumaterialien tätig ist, möchte seinen Produktkatalog erweitern. Es verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und Frankreich und möchte sein internationales Lieferantennetz ausbauen. Sie suchen Hersteller, die in der Lage sind, interessante und innovative Nischenprodukte in den Bereichen Bauplatten, Bodenbeläge und Holz anzubieten, die für die genannten Märkte von Interesse sind.
  5. Ein österreichisches KMU hat eine App entwickelt, die das Gesundheitspersonal im klinischen Umfeld mit Hochleistungstechnologie und sicheren Geräten unterstützt und entlastet, die Echtzeitdaten am Point of Care sammeln und analysieren. Im Rahmen des geplanten Horizon Europe-Projekts sollen die Haltung, Bewegung und Gesichtserkennung von Patienten mit anschließender KI-Analyse erforscht werden. Ein Konsortium für die Aufforderung steht bereits, aber wegen der begrenzten Ressourcen wird ein Koordinator im Rahmen einer Forschungskooperation gesucht.
  6. Ein ukrainischer Hersteller von Kinderbekleidung sucht Stoff- und Spitzenhersteller. Sie haben sich auf die Herstellung von Taufkleidern und Kleidern für besondere Anlässe spezialisiert und produzieren in Lviv. Das Unternehmen verkauft weltweit auf Marktplätzen wie Etsy.
  7. Ein niederländischer Süßwarenhersteller sucht nach innovativen Lösungen für den Umgang mit sekundären und tertiären Verpackungsmaterialien, wie z.B. Schaukästen für die Präsentation der fertigen Waren in den Geschäften, Kartons und Verpackungsmaterialien, die für den Transport der fertigen Produkte verwendet werden können. Diese Technologieanfrage wird über einen Innovationswettbewerb koordiniert, der am 13. März endet.

 

Sollten Sie Interesse an diesem Angebot haben, setzen Sie sich bitte mit der NBank in Verbindung:

 

Telefon: 0511-30031-684

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de