ZE Webinar-Reihe „Impulse - Durchstarten aus der Krise"

ZE Webinar-Reihe „Impulse - Durchstarten aus der Krise"

Das ZE Zentrum für Entrepreneurship der PFH Inside hat eine neue kostenlose Webinar-Reihe »Impulse - Durchstarten aus der Krise« entwickelt um unter den Teilnehmer*innen die Begeisterung für Entrepreneurship zu wecken.

Motivation, Methodik, Wissen und mehr!

Wenn es uns gelingt, Neugierde auf Unternehmertum zu wecken, haben wir schon viel erreicht. Im besten Fall wecken wir nicht nur Lust auf Gründung, sondern uns gelingt es zu vermitteln, wie einfach es mit ein wenig Vorwissen und Handwerkszeug sein kann. Aufs Machen und Ausprobieren kommt es an. In diesen herausfordernden Zeiten bringst Du den Mut auf, weiterzumachen oder gar jetzt loszulegen?! Wir hätten unser Ziel erreicht. Denn vor allem für Dich soll es sich lohnen.

Das Team des ZE steht Dir beratend zur Seite und möchte die Webinar-Reihe auch nutzen, um auf die vielfältigen Angebote im Bereich der Entrepreneurship und Innovation Education aufmerksam zu machen und hofft auf reichlich Resonanz.

Zum Thema „Durchstarten aus der Krise“ haben wir unser Netzwerk aktiviert. Herausgekommen ist das folgende kostenfreie Angebot bestehend aus mehreren Modulen mit teilweise extra dafür neu geschaffenen Inhalten, wie zum Beispiel Personal Branding und ausgewählte Themen aus dem Bereich des Online-Marketing. Es handelt sich um eine Veranstaltungsreihe der Projekte PFH TRANSition und PFH Crowd Innofinance des ZE Zentrum für Entrepreneurship.

Mit unterschiedlichen Impulsen möchten wir eine Resonanz bei Dir auslösen. In ausgewählten Einheiten können Fragen im Chat gestellt werden, so ist zum Beispiel in den beiden Crowdfunding-Einheiten eine kurze QA-Session vorgesehen.

Bist Du schon Gründer oder Projektinitiator?

Mit Deinen einzigartigen Gründungsideen oder Herzensprojekten kannst Du mit uns auf eine inspirierende Reise gehen:

  • Angefangen von Deinen bereits gesammelten Erfahrungen,
  • dem Wissen über Dich selbst, Deinen Stärken und Leidenschaften
  • über die Herauskristallisierung Deines Themas und
  • die schrittweise Formung einer Geschäftsidee,
  • bis zur Vorstellung Deiner Person im Netz,
  • sich einem Markttest stellend und
  • schließlich der Entwicklung eines auf Wachstum ausgerichteten Geschäftsmodells

Viele Themen, denkst Du Dir wahrscheinlich. Doch Deine Gründung bzw. Dein Projekt bilden die Klammer. Bist Du bereit?

ZE Webinar-Reihe – immer mittwochs, ab dem 13.05.2020, Dauer ca. 30 - 45 Minuten, Themen und Referenten findest du  hier.

Die einzelnen Termine werden jeweils zeitnah über die Social-Media-Kanäle der Hochschule (Facebook, Instagram, Twitter und PFH-Blog) angekündigt und beworben. Dort geht es auf kürzestem Wege zur Anmeldung. Und Du kannst jetzt schon den Link zur Teilnahme an dem Zoom-Webinar bekommen, schick uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um an der ZE Webinar-Reihe mit aufeinander aufbauenden Inhalten teilzunehmen, können Sie sich direkt über diesen Zoom-Link einloggen.

Sehr gerne möchten wir an dieser Stelle auch noch auf die Podcast-Serie von unserem Entrepreneur in Residence Marco Böhme https://www.fallforward.de/ sowie auf die Initiative #faktormutmacher https://www.faktor-magazin.de/faktormutmacher/ und die Initiative „entrepreneurs for tomorrow“ verweisen.

Das Team des ZE und seine Partner freuen sich auf Dich!


Drucken