Auftakt der Aktionswoche Nachhaltigkeit

Auftakt der Aktionswoche Nachhaltigkeit

Zum gestrigen Auftakt unserer Veranstaltungsreihe zum Thema Nachhaltigkeit war Prof. Christian Berg zu Gast.

Der Gastprofessor an der TU Clausthal und Redner Christian Berg ging in seinem Vortrag der Frage nach, wie es gelingt, dass möglichst viele Menschen gut leben können, ohne dabei die Zukunft aufs Spiel zu setzen? Welche Rolle spielt dabei die Wirtschaft und was können Unternehmen tun, um nachhaltiger zu wirtschaften, so seine Frage an die Gäste zu Beginn.

Angesichts massiv steigender Energiekosten und unterbrochener Lieferketten gewinnt das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung. In Kooperation mit vielen weiteren Beteiligten haben wir im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit eine Veranstaltungsreihe initiiert. Angeboten werden Impulsvorträge, ein interaktiver Austausch mit den Teilnehmenden und die Vorstellung regionaler Projekte. Die Aktionstage richten sich branchenübergreifend an alle Unternehmen im Landkreis und der Stadt Göttingen und darüber hinaus sowie an Akteure aus Politik, Verwaltung, Kultur und an alle Interessierten.

Mehr Informationen zur Nachhaltigkeitswoche und unseren Veranstaltungen


Drucken