Veranstaltungen - Zusatztermin
Influencer Marketing als Teil der Marketingstrategie Ihres Unternehmens

Influencer Marketing ist längst ein fester Bestandteil des modernen Marketing-Mixes und immer mehr Unternehmen wissen um die Vorteile, die diese Form des Marketings mit sich bringt. Influencer Marketing kann eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber anderen Werbemaßnahmen bieten. Insbesondere die passgenaue Definition der Zielgruppe macht Influencer Marketing für Unternehmen so interessant.


Um dieses Thema für Ihr Unternehmen an zwei Tagen zu vertiefen laden wir Sie sehr herzlich ein zur


Online - Dialogwerkstatt

Influencer Marketing als Teil der
Marketingstrategie Ihres Unternehmens
(zweitägig)

NEUER Termin: 17. + 25. Mai 2021
 
Zeit: jeweils von 9:00 - 13:00 Uhr
Ort: online
Anmeldefrist: 03. Mai 2021
 
Die Referentin Marie Walowsky von der Agentur Lookfamed GmbH aus
Göttingen wird mit Ihnen im Webinar folgende Themenbereiche bearbeiten:
 
Intro Influencer Marketing

  • Was macht das Influencer Marketing aus? Was grenzt es von anderen      Marketingmaßnahmen ab? Wo liegen die Stärken, wo ggf. die Schwächen
  • Wie hat sich das Influencer Marketing in der Vergangenheit entwickelt und wo wird es noch hingehen?
Der Weg zur perfekten Influencer Kampagne
 
Welche Steps sind zu beachten? Was sind die Besonderheiten? Wie sehen die kleinen, aber feinen Tricks aus, die eingesetzt werden können?
 
  • Ziele & Zielgruppenbestimmung
  • § Exkurs: Performance Marketing mit Influencern
  • Konzeptionierung
  • § Fokus: Verschiedene Formate, die im Influencer Marketing möglich sind
  • Influencer Identifikation
  • Kontaktaufnahme & Verhandlung
  • Briefing, Koordination und Umsetzung
  • § Thema Freigabeprozess
  • Erfolgskontrolle und Learnings
Die Zusammenarbeit mit einer Agentur
  • Wann ist es sinnvoll, wann ist eher davon „abzuraten“
Praxisbeispiele, Ausblick und Trends

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die verfügbaren Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung sowie die Zugangsdaten per E-Mail und eine Rechnung per Post. Der Teilnahmebeitrag für die Veranstaltung beträgt 80,- EUR (zzgl. MwSt.)

Zur Anmeldung..
Wirtschaftsförderer

Ansprechpartner

Gunnar Kothrade

Telefon: 05522/96 04 98-7
E-Mail: gunnar.kothrade@wrg-goettingen.de

Webinar
„Steigerung der betrieblichen Energieeffizienz“

Für Unternehmen stellt Energieeffizienz mehr denn je einen Wettbewerbsfaktor dar und einen wichtigen Baustein zum Unternehmenserfolg. Durch den Einsatz von Energieeffizienztechnologien lassen sich in ganz beträchtlichem Ausmaß Einsparungen beim Energieverbrauch, bei den CO2 -Emissionen und bei den Energiekosten erzielen. Allerdings sind die Vorteile von Effizienztechnologien immer noch zu wenig bekannt und die Einsparpotentiale werden unterschätzt. Oft fehlen wichtige Informationen oder der richtige Hinweis, um den entscheidenden ersten Schritt zu unternehmen.

Wir möchten Ihnen gern hilfreiche Impulse für die Umsetzung von  Energieeffizienzmaßnahmen geben und laden Sie ein zu unserer Informationsveranstaltung:


„Steigerung der betrieblichen Energieeffizienz

Termin: 26. April 2021 

Zeit: von 14:30 - 15:30 Uhr

Ort: online

Anmeldefrist: 21. April 2021

Eine Energieberatung ist oft die erste Aktivität eines Unternehmens. Aaron Fraeter von der Energieagentur Göttingen wird uns die "Impulsberatungen Energie- und Materialeffizienz" vorstellen. Für Unternehmen ist die Beratung kostenfrei, die Finanzierung erfolgt aus Landesmitteln über die KEAN.

Die neue Förderung von PV-Batteriespeichern findet großes Interesse. Nun wurden bei dem Programm des Landes Niedersachsen in einer Richtlinienänderung weitere Verbesserungen beschlossen. Matthias Rudloff von der KEAN wird Ihnen die Einsatzmöglichkeiten und den Förderumfang erläutern. Eine mögliche Kombination stellt die Richtlinie zur Steigerung der betrieblichen Ressourcen- und Energieeffizienz 2.0 Niedersachsen dar. Hierüber können Investitionen in Gebäude und Anlagen zur Verringerung des Energieverbrauchs gefördert werden. Yannick Heringhaus von der KEAN wird Ihnen anhand der Richtlinie Hinweise für eine Antragsstellung geben.

Im Anschluss an die Kurzvorträge haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen.

Zur Anmeldung
Prokuristin & Wirtschaftsförderin
Ansprechpartnerin

Karin Friese

Tel. 0551/52 54 98-2
E-Mail: karin.friese@wrg-goettingen.de

Veranstaltungen
Dialog Werkstatt

Von der Gründung bis zur Unternehmensnachfolge – immer wieder müssen sich Gründer und Unternehmer den Herausforderungen des wirtschaftlichen Lebens stellen. Wir bieten Ihnen in unserem Format der Dialogwerkstatt die Möglichkeit, sich intensiv und praxisnah zu einzelnen Themen fortzubilden. Hierbei werden nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern auch an konkreten Praxisbeispielen gearbeitet. 

Ihre Ansprechpartner:
Gunnar Kothrade
Tel. 05522/96 04 98-7
E-Mail: gunnar.kothrade@wrg-goettingen.de

Karin Friese
Tel. 0551/52 54 98-2
E-Mail: karin.friese@wrg-goettingen.de

Veranstaltungen
Digitalisierung der Wirtschaft

Mit der Veranstaltungsreihe "Digitalisierung der Wirtschaft" wollen wir die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Herausforderungen aufzeigen und mit verschiedenen Formaten vertiefend behandeln. Wir reden über „Industrie 4.0“, „die Fabrik von Morgen“, „Big Data“, "Virtual Reality" und noch vieles mehr. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kompetenzzentren versuchen wir aktuelle Themen aufzubereiten und die Informationen an Sie weiterzugeben.

Ihre Ansprechpartner:
Gunnar Kothrade
Tel. 05522/96 04 98-7
E-Mail: gunnar.kothrade@wrg-goettingen.de

Karin Friese
Tel. 0551/52 54 98-2
E-Mail: karin.friese@wrg-goettingen.de

Veranstaltungen
Unternehmerfrühstück

Der Unternehmerverband MEKOM, die Geschäftsstelle Göttingen der IHK Hannover und die WRG laden Sie vier mal jährlich zum „Unternehmerfrühstück“ ein.

Hier können Sie in ungezwungener Atmosphäre Kontakte knüpfen, sich kennen lernen und austauschen in einer effizienten Veranstaltungsdauer von 8:00 – 9:30 Uhr bei einem Impulsvortrag von ca. 15 Minuten.

Für ein vielfältiges Frühstückbuffets wird ein finanzieller Beitrag von 15,00 EUR pro Person ist am Veranstaltungstag fällig und ist vor Ort zu entrichten.

Ihre Ansprechpartner:
Gunnar Kothrade
Tel. 05522/96 04 98-7
E-Mail: gunnar.kothrade@wrg-goettingen.de

Sylvia Wulf
Tel. 05522/960-4992
E-Mail: wulf@mekom.eu

Veranstaltungen
WRG vor ORT

WRG vor Ort ist das Informationsformat für Unternehmerinnen und Unternehmer, das auf kurzem Weg hochwertige und wichtige Informationen bietet, die für den Unternehmensalltag von aktueller Bedeutung sind. Neben aktueller Information bietet WRG vor Ort die Gelegenheit zum Netzwerken und die Möglichkeit zum Dialog und Meinungsaustausch mit der Bürgermeisterin / dem Bürgermeister. 

Ihre Ansprechpartner:
Gunnar Kothrade
Tel. 0551/52 54 98-1
E-Mail: gunnar.kothrade@wrg-goettingen.de

Karin Friese
Tel. 0551/52 54 98-2
E-Mail: karin.friese@wrg-goettingen.de

Veranstaltungen
Göttinger Genuss Meile

Seit 2010 bereichert die Göttinger Genuss Meile das Gänseliesel-Fest. Ziel dieser von der WRG initiierten Veranstaltung ist es, die hochwertigen Lebensmittel, die in der Region produziert werden, gemeinsam zu präsentieren. Die Göttinger Genuss Meile soll zeigen, welche ausgezeichnete Qualität die Anbieter aus der Region dem Gourmet und Genießer bieten.

Gregor Motzer
Tel. 0551/52 54 98-8
E-Mail: gregor.motzer@wrg-goettingen.de

Zur Genuss Meile 2018
Sie haben Fragen zur einer Veranstaltung? Wir helfen gerne:
Ansprechpartnerin

Tanja Quentin

Telefon 0551/52 54 98-4
E-Mail: tanja.quentin@wrg-goettingen.de

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartner

Gregor Motzer

Telefon: 0551/52 54 98-8
E-Mail: gregor.motzer@wrg-goettingen.de