Innovation
Zunkunftsorientierter Holzbau

Seit einigen Jahren war es mein Traum, Abbund im Eichsfeld und für die dortigen Zimmereibetriebe auf einen zeitgemäßen Standard zu bringen. In Zusammenarbeit und mit Unterstützung einiger Eichsfelder Zimmereibetriebe konte das dann durch die Eröffnung des Abbundzentrums Seulingen realisiert werden.Wir bieten jetzt computergesteuerten & vollautomatisierten Lohnabbund für die gesamte Region an. Wir garantieren unseren Kooperationspartnern, durch den automatisierten Prozess, termingenaue Lieferung zur Baustelle.Unser oberstes Ziel: Wir wollen gemeinsam Projekte mit unseren Kooperationspartnerm umsetzen und durch eine gute Zusammenarbeit unsere Region stärken.So können wir gemeinsam die Notwendigkeit und Bedeutung der Holzbauweise vorantreiben &uns stetig und zukunftsorientiert verbessern.

FIRMENPROFIL
Abbundzentrum Seulingen

Das Handwerk und der Beruf Zimmermann/Zimmerermeister wurde mir in die Wiege gelegt.

Die Firma meines Vaters, Wolfgang Zwingmann ( Ewald Zwingmann GmbH), ist seit über 100 Jahren ein Traditionsbetrieb im Eichsfeld.

In unserer Zimmerei haben wir den Abbund bislang auch selbst und per Hand erstellt.

Handabbund ist im Arbeitsalltag ein sehr zeitintensiver und ab und an auch mit Verschnitt von Bauholz versehender Arbeitsprozess.

Seit einigen Jahren war es mein Traum, Abbund im Eichsfeld und für die dortigen Zimmereibetriebe auf einen zeitgemäßen Standard zu bringen.

In Zusammenarbeit und mit Unterstützung einiger Zimmereibetriebe aus der Umgebung konte ich mir 2018 diesen Traum endlich erfüllen und mit vier Mitarbeitern das Abbundzentrum Seulingen offiziell eröffnen.

Mit der Gründung meiner eigenen Firma kann ich endlich auf innovative und verantwortungsbewusste Weise Abbund herstellen.

Wir bieten jetzt computergesteuerten und vollautomatisierten Lohnabbund für die gesamte Region an.

Die Zimmereien aus dem Umkreis können somit konkurrenzfähige Angebote unterbreiten, da die Arbeitszeit für Abbund und der unnötige Verschnitt von Bauholz wegfällt.

Wir garantieren unseren Kooperationspartnern, durch den automatisierten Prozess, termingenaue Lieferung zur Baustelle.


Kontakt
Abbundzentrum Seulingen

Industriestraße 13
37136 Seulingen

zur Webseite