Innovation
Miniatur-Orgelmodelle von Orgeln und Spieltischen

Ich stelle handgearbeitete Miniaturmodelle von Pfeifenorgeln und Spieltischen im Maßstab 1:10 her. Seit 40 Jahren bin ich Organist in verschiedenen Kirchen und habe entsprechende Erfahrung. Ich bin der Einzige auf dieser Welt, der diese Tätigkeit in dieser Art und mit diesem fachlichen Hintergrund durchführt. Vier Produktlinien: Kleine Orgelpositive, 2-manualige Instrumente, Spieltische mit 3-5 Manualen - deutsch - anglo/amerikanisch - französisch - sowie größere Orgelprospekte mit separatem Spieltisch. Meine Instrumente sind Zimmerschmuck für Organisten und Musikliebhaber. Die Kunden kommen aus USA, NL, Belgien, UK, FR, China und natürlich Deutschland. Ich sehe mich als Miniatur-Botschafter für das immaterielle Weltkulturerbe des Orgelbaus, denn ich mache Menschen mit Orgeln bekannt.

FIRMENPROFIL
miniatur-manufactur

Mein kleines Unternehmen existiert seit 2016. Ich baue Miniatur-Pfeifenorgeln und Spieltische in Handarbeit als Modelle im Maßstab 1:10 an. Lieferumfang jeweils Orgel, Pedal, und Orgelbank. Orgeln im höheren Preissegment sind mit Beleuchtung (LED) mit USB-Anschluß versehen. Geeignet als originelles und anspruchvolles Geschenk für Musikfreunde, Organisten und Pfarrer, aber auch als außergewöhnliche Dekoration und Accessoire für die private Kathedrale oder Musikzimmer/ Musikecke geeignet. Ich baue auch Spieltische oder Orgeln nach Zeichnung oder nach speziellen Farbwünschen.

Meine Lieferungen gingen in die USA, UK, NL, Belgien, Frankreich, China und natürlich Deutschland.


Ich denke, dies ist eine innovative Geschäftsidee für kreative handgemachte Geschenke von und für Individualisten auf hohem detailliertem Niveau. Mein Alleinstellungsmerkmal ist die Einzigartigkeit meines Unternehmens - resultierend aus Sachkenntnis als Organist mit 45 Jahren Dienstzeit verbunden mit handwerklicher Begabung - in dieser Konstellation in Europa, wenn nicht sogar in der Welt.


Kontakt
miniatur-manufactur

Hauptstr. 49
37434 Bodensee

zur Webseite