Innovation
Tierische Therapeuten helfen bei der Kommunikation

Ob Mini Shetland Pony, Minischweine oder Ziegen, individuell dürfen sich die Klienten IHR Tier aussuchen, welches sie am Angenehmsten finden. Die Heil-und Reitpädagogin, Petra Brauers, arbeitet seit den 90 er Jahren im Heilpädagogischen Reiten/Voltigieren. Durch die lange Berufserfahrung entwickelte sich eine weitere Form des therapeutischen Angebotes, der Besuch mit dem Minipony. Eine Box wurde in den eigenen Bus extra dafür eingebaut. Nun können ab sofort diejenigen besucht werden, die nicht mobil sind. Eine Weiterbildung in systemischer Familienberatung, sowie ein respektvoller und einfühlsamer Umgang, ermöglicht den Klienten/Klientinnen, Vertrauen aufbauen zu können und an den eigenen Ressourcen zu arbeiten.

FIRMENPROFIL
Petra Brauers

-1994 Diplom Reitpädagogin, Heilpädagogin 2005, seit 2018 in GÖ

-1 Frauen Betrieb

-Unterschiedliche Tiere, mit denen man sich beschäftigen kann.

-Für bedürftige Menschen eine Plattform bieten, um besser in Kommunikation zu kommen.

-Für wen gilt dieses Angebot? Für jede Person, die sich selbst vom Alltag befreien und neue Wege gehen möchte.


Kontakt
Petra Brauers

Falkenhagen 24
37136 Landolfshausen

zur Webseite