Innovation
Resilienz-Lotse

Resilienz-Lotsen - wie Sie Stress im Unternehmen nachhaltig reduzieren

Der Resilienz-Lotse verfügt über ein vielfältiges Angebot an eigens entwickelten und wissenschaftlich fundierten Tools, die im Bereich:

  • individueller Resilienz-Steigerung
  • Team-Resilienz Optimierung
  • Stress-Reduktion
  • Resilienter Führung

auf der Ebene von Kollegen zu Kollegen zum Einsatz kommen.

Diese sind mit online abzurufenden Informationen für die Mitarbeitenden hinterlegt und können firmenspezifisch angepasst werden (zum Beispiel durch weiterführende Stellen, wie Coachingangebote, Telefon-Hotlines, psychotherapeutische Angebote).

Das leicht umzusetzende gesundheitliche Handeln wird so zur Selbstverständlichkeit - Gesundheit, Prävention und Stressvermeidung kann leicht gehen und Spaß machen.

FIRMENPROFIL
Sebastian Mauritz Kommunikation

Sebastian Mauritz Kommunikation - gegründet 2013

Als Unternehmer im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation bin ich seit 1998 selbstständig und habe verschiedene Firmen gegründet.
Als Trainer arbeite ich seit über 20 Jahren mit Menschen zu den verschiedensten Kontexten.

Das Bedürfnis nach eigenem Wachstum und achtsamer Veränderung bestimmt meinen Alltag. Die Vision, Menschen zu helfen, sich selbst und andere besser zu verstehen und in größerem Verständnis miteinander verbunden zu sein, bestimmt mein Leben.
Ich glaube fest daran, dass Menschen dafür gemacht sind, zufrieden zu sein und mit einem hohen Maß an Selbststeuerung ihr Leben zu leben.

Momentan habe ich einen festen und ein großes Netzwerk an freien Mitarbeitenden, die sich projektbezogen integrieren.

Die Hauptproduktmarke ist die Resilienz Akademie Göttingen, die wiederum Seminare, Vorträge und Ausbildung im Bereich Resilienz anbietet.
Sie umfasst unter anderem über 100 Resilienz Trainerinnen und Trainer, die im D-A-CH-Bereich Resilienz Trainings nach den Konzepten der Resilienz Akademie durchführen.

Zielkunden sind Unternehmen und Organisationen, die ihre Resilienz auf den Ebenen:

Individuelle Resilienz
Team-Resilienz
Organisationale Resilienz

stärken wollen, sowie Konzepte resilienter Führung in die Organisationskultur implementieren wollen.


Kontakt
Sebastian Mauritz Kommunikation

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

zur Webseite