Innovation
zeit.wende - Dienstleistungs-Agentur für Senioren

Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu.

- Cicero -


Bei dem zeit.wende Dienstleistungs-Angebot geht es ganz bewusst nicht um Pflege.

Zwischen selbstbestimmtem Leben in den eigenen vier Wänden im Alter und Pflege, exisitieren Lücken, die geschlossen werden wollen.
Gerade diese Zeit, gilt es zu erleichtern und bereichern, um das Leben weiterhin aktiv und mit größtmöglicher Freiheit leben zu können.
Lebensqualität & -freude lassen sich mit Dienstleistungen steigern. Diese möchte ich mit meinem Service anbieten.

Aktivität und Sicherheit bringen Sinn, Freiheit & Freude.

FIRMENPROFIL
zeit.wende

Ziel von zeit.wende ist es, Menschen der Generation 60+ ein selbstbestimmtes Leben mit allen abwechslungsreichen Facetten, die das Leben bietet, in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

zeit.wende wurde von mir als Einzelunternehmen am 01.06.19 gegründet.

Die ersten Flyer wurden (trotz Corona) in Göttingen im März/April 2020 verteilt.

Es handelt sich um eine Dienstleistungs-Agentur für Senioren, die sich bewusst nicht dem Thema Pflege annimmt.

Gerade der Aspekt außerhalb der Pflege wird oft vernachlässigt, obgleich er so wichtig ist, um das Leben auch weiterhin selbstbestimmt gestalten zu können.

Ich biete ich ein sehr breites Portfolio an, welches autarkes Leben ermöglicht, sofern der Kunde gesund ist & nur aufgrund seiner Motivation oder körperlichen bzw. seelischen Verfassung nicht mehr frei agieren kann.

Weitere Themen, die der Aktivität, Lebensfreude und Wohlbefinden dienen und damit Altersdepression/ Einsamkeit entgegenwirken, habe ich berücksichtigt.

Dieses Konzept gibt es in dieser Form noch nicht.

Ich bin der Meinung, dass Wohlergehen auf verschiedene Weise geweckt werden kann.

Kontakte, Abwechslung, Unterhaltung, Eigeninitiative anbieten. Passivität beenden und zum Aktivsein motivieren und unterstützen. Altersbedingte Schwierigkeiten überbrücken, damit meine Kunden weiterhin souverän leben können.

Ich hoffe, mit zeit.wende einen neuen Pfeiler in der Servicewüste Deutschland etablieren zu können, von welcher viele Menschen partizipieren können.


Kontakt
zeit.wende

An den Rotten 3
37124 Rosdorf

zur Webseite

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de