Innovation
Demokratisierung der Daten von Leistungsträgern

Durch TrustedTrucks und seine hochentwickelte Blockchain-Technologie, werden die Transportunternehmer-Daten der Logistikbranche dezentral und transparent gespeichert. Die vollständige Datenkontrolle verbleibt beim Transportunternehmen. Mit dieser Innovation werden somit keine Daten weitergeleitet, sondern sicher und transparent in der Blockchain gespeichert. Dieser Lösungsansatz sorgt für eine Wettbewerbsgleichheit in der Logistikbranche und ermöglicht es auch kleineren Unternehmern auf komplexe, zukunftsweisende Technologien zuzugreifen und somit Arbeitsabläufe zu optimieren.

FIRMENPROFIL
Trusted Trucks

Trusted Trucks ist das erste Produkt des Joint Ventures Zukonft (https://www.dvz.de/rubriken/digitalisierung/detail/news/zufall-logistics-steigt-bei-blockchain-technik-ein.html). Zukonft wurde 2020 von der Zufall Logistic Group mit Sitz in Göttingen und dem Berliner Unternehmen konfid.io gegründet.

Aktuelle arbeiten knapp 20 Personen an dem Produkt. Trusted Truck / Zukonft versteht sich als Technologieplattform, die zunächst ein einfaches Compliance- und Qulaifikationsmanagement ermöglicht. Diese erste Funktionaliät ist die Basis für eine moderne digitale Beziehung in der Logisitkbranche, die weitere Proukte möglich macht.


Kontakt
Trusted Trucks

Schlüterstraße 55
10629 Berlin

zur Webseite