Innovation
Malerbetrieb autark

Ich habe privat und betrieblich meine Fahrzeuge seit 12/2020 kompl. auf insges. 5 Elektrofahrzeuge(2 x Tesla, 2 x Peugeot E-Expert, 1 x Peugeot E 208) umgestellt. Die Dachflächen meiner Gebäude habe ich mit Solarplatten mit 30 kWp bestückt, der Batteriespeicher beträgt 12 KW/Std.. So wird der Strom für die Fahrzeuge und für den täglichen Bedarf zu 80 % von der Sonne geliefert. Zusätzlich habe ich eine Luft-Wasser-Wärmepumpen-Heizungsanlage installieren lassen. Somit werden von mir keine fossilen Treibstoffe/Heizstoffe verwendet. Für die Tierwelt habe ich eine Honigbrache von 5000 m² angelegt.

FIRMENPROFIL
TTP

Die Firma TTP, Malerbetrieb mit angegliedertem Verkaufsladen wurde im August 1991 gegründet und von mir am 01.10.2002 übernommen. Zur Zeit beschäftige ich 5 Vollzeitkräfte (Maler und Lackierer), 1 Auszubildender (Maler und Lackierer), sowie eine Angestellte auf geringfügiger Basis (Büro und Verkauf). Wir verkaufen sämtliche Artikel, die für Malerarbeiten und Verlegearbeiten benötigt werden, von Kleinmaterial bis Teppichböden, Parkett, Kork, Vinyl und verarbeiten diese bei unseren Kunden. Bei den Produkten achten wir insbesondere darauf, daß CE-Kennzeichnungen vorhanden sind, auf Zertifikate wie Der Blaue Engel, TüV Nord, Greenguard, phthalatfreie Technologie usw. und beraten unsere Kunden auch dahingehend.


Kontakt
TTP

Bohlenberger Straße 51
26340 Zetel

zur Webseite