Innovation
Coworking kommt ins Eichsfeld!

Coworking gibt es seit vielen Jahren und nun gibt es diese moderne Form des Arbeitens auch im Eichsfeld. Dabei wurde der historische Drucksaal einer ehemaligen Druckerei saniert und bietet nun in Zukunft wieder ein Ort der Kreativität und der Produktivität. Coworking bedeutet das Teilen von Büro-Infrastruktur, aber vor allem sich untereinander vernetzen und unterstützen. So möchten wir die Region voranbringen, indem wir Unternehmen vernetzen, Gründungen unterstützen und potentielle Rückkehrer motivieren den letzten Schritt zu gehen.

FIRMENPROFIL
Coworking Eichsfeld e.V.

Coworking Eichsfeld wurde im Mai 2021 von Menschen gegründet, die sich sowohl nach einem inspirierenden und flexiblen Arbeitsort gesehnt haben, als auch den Status-Quo in unserer Region verändern möchten. Ziel ist es, eine Anlaufstelle für die Themen Digitalisierung, Neues Arbeiten und Innovation zu schaffen, durch die die Potentiale der Region erschlossen und gestärkt werden können.

Wir sehen deshalb eine Zukunft, in der die Menschen weniger pendeln müssen, sich mehr in der Region vernetzen und an diesem Ort die ideale Arbeitsumgebung finden. Eine Zukunft, in der zudem die Arbeit kein Hindernis für die Gründung einer Familie darstellt. Zuletzt auch eine Zukunft, in der zwischen Unternehmen und Start-Ups Synergien entstehen.

Unser Leitslogan lautet daher: vernetzen, inspirieren, gemeinsam arbeiten.


Kontakt
Coworking Eichsfeld e.V.

Windische Gasse 11A
37308 Heilbad Heiligenstadt

zur Webseite